Samstag, 27. März 2010, 20:13 Uhr

Sam Worthington radelt gerne durch Hollywood

Avatar-Star Sam Worthington (33) lebt derzeit in Los Angeles und fühlt sich dort wie die Hexe aus ‘Der Zauberer von Oz’, während er mit seinem Fahrrad umherfährt. Denn auch wenn die Mehrzahl der Amerikaner mit Autos herumheizen, reicht dem Schauspieler das Rad. Offenbar aus gutem Grunde: Das schenkte ihm nämlich ein besorgter Freund, der unruhig war, Worthington könne einen Autounfall bauen – schließlich sei er ein ziemlich schlechter Autofahrer.

Der “Avatar”-Darsteller schätzte zwar die Geste des Kumpels, aber ob ihm ein Fahrrad sein Leben im Straßenverkehr wirklich sicherer macht, bezweifelt er: “Mein Kumpel dachte, mit dem Fahrrad sei es für mich einfacher, durch L.A. zu kommen – besonders, weil ich so Auto fahre, wie ich es nun mal tue. Also fahre ich so ‘rum, mit meinem Fahrrad samt Körbchen vorne dran und sehe dabei aus wie diese Hexe aus dem ‘Zauberer von Oz’. Es ist ziemlich lustig”, erklärte er.
Worthington ist allerdings auch unsicher, dass es ihm helfen würde, sich langsamer in den Straßen zu bewegen. Er witzelte darüber, dass seine Radfahrkünste seinen vermeintlichen Autofahrkünsten in nichts nachstünden und er ständig hinfalle: “Ich falle um. Das würde ich übrigens nicht weiter empfehlen.” (CoverMedia)