Sonntag, 28. März 2010, 11:45 Uhr

Kids Choice Awards 2010: Taylor Lautner und Taylor Swift räumen ab

Teenieschwarm Taylor Lautner (18) war der strahlende Triumphator der ‘Kids’ Choice Awards’, die gestern Nacht in Los Angeles statt fanden. Der Schauspieler durfte die begehrte orange Trophäe in Zeppelin-Form für den beliebtesten Filmschauspieler mit nach Hause nehmen. Er wurde damit für seine Rolle als Werwolf Jacob Black in der ‘Twilight’-Saga ausgezeichnet.

Lautner und seine Leinwandkollegin Kristen Stewart (19) bekamen zudem für ihre sich anbahnende Romanze in der Filmreihe die neu eingeführte Auszeichnung für das süßeste Filmpaar verliehen.
Der 18-jährige Beau war außer sich vor Freude über seine beiden Triumphe und erzählte dem Publikum, dass diese ihm mehr bedeuteten als jede andere Auszeichnung. “Ich muss zugeben, dass ich immer davon geträumt habe, einen dieser orangen Zeppeline zu gewinnen”, sagte er.

Nachwuchs-Actrice Miley Cyrus (17) gewann den Preis für die beste Schauspielerin und entging nur knapp der berühmten grünen Schleimdusche, die bei der Zeremonie traditionell ausgeschüttet wird. Jedes Jahr suchen sich die Organisatoren der Veranstaltung einen Promi aus, der “eingeschleimt” wird, und dieses Jahr war Sängerin Katy Perry (25) das Opfer. Als die Chartstürmerin auf die Bühne kam, um Cyrus den Preis für die besten Filmschauspielerin zu überreichen, wurde sie mit der zähen grünen Flüssigkeit überschüttet. “Ich kann nichts sehen”, brüllte sie. “Warum schmeckt das wie Popel?”

Danach jagte Rumpelstilzchen Perry die Preisträgerin Cyrus über die Bühne und versuchte, die 17-jährige auch mit etwas Schleim zu beglücken. Zum Glück für Cyrus fing Co-Preisüberreicher Jonah Hill (27) Wildfang Perry mit einer kräftigen Umarmung wieder ein. Weitere Preisträger am gestrigen Abend waren Rapper Jay-Z (40), Sängerin Selena Gomez (17) , Comedy-Star Jim Carrey (48) und Country-Sternchen Taylor Swift (20).

Als Moderator der Veranstaltung fungierte US-Komiker Kevin James (44), der auf der Bühne von Adam Sandler (43), Will Smith (41), Jackie Chan (55), Zoe Saldana (31) und den Jonas Brothers unterstützt wurde.
Für die musikalische Untermalung sorgten auf der Bühne R’n’B-Superstar Rihanna (22) mit ihrem Siong ‘Hard’ und Teenager-Pop-Sensation Justin Bieber (16) mit seinemn neuen Hit ‘Baby’. Die 23. jährlichen Kids’ Choice Awards fanden im Pauley Pavilion der UCLA statt.

Kids Choice Awards 2010: Alle Gewinner

Beste TV Show: “iCarly”

Bester männlicher TV-Star: Dylan Sprouse

Bester weiblicher TV-Star: Selena Gomez

Beste Band: Black Eyed Peas

Beste Sängerin: Taylor Swift

Bester Sänger: Jay-Z

Bester Song: “You Belong With Me” von Taylor Swift

Bester Film: “Alvin and the Chipmunks: The Squeakquel”

Bester Schauspieler: Taylor Lautner

Beste Schauspielerin: Miley Cyrus

Bester Cartoon: “Sponge Bob Square Pants”

Beste Reality-Show: “American Idol”

Niedlichstes Filmpaar: Taylor Lautner und Kristen Stewart

Fotos: Getty