Montag, 29. März 2010, 20:12 Uhr

Elton soll Kindermoderator beim ZDF werden

Stefan Raabs Lieblingspraktikant Elton soll neue Wege gehen: Der Moderator ist im Gesprch für die Kinder-Ratesendung ‘1,2 oder 3’. Wie das Branchenblatt ‘DWDL’ berichtet, hat sich der ehemalige Praktikant von Stefan Raab bereits gegen zahlreiche namhafte Konkurrenten durchgesetzt. Eine endgültige Entscheidung stehe allerdings noch aus, laut ‘DWDL’ könnte sie aber noch vor Ostern fallen. Überzeugt hätten das ‘ZDF’ besonders Eltons “lang erprobte Moderationsqualitten und seine trotz 38 Jahren nicht künstlich wirkende Jugendlichkeit”.

2001 wurde Elton, der mit bürgerlichem Namen Alexander Duszat heißt, von Stefan Raab entdeckt und als Element in dessen Show ‘TV total’ eingebaut. Im selben Jahr erhielt der geborene Berliner auch eine eigene Sendung namens ‘Elton.tv’. Seitdem er als ‘TV Total’-Praktikant von seinem Boss Stefan Raab in schöner Regelmäßigkeit niedergemacht wurde, ist der Vater von zwei Kindern außerdem in verschiedensten Moderationsauftrgen unterwegs.

2007 stellte sich der eher unsportliche Moderator einer besonderen Herausforderung und nahm am New Yorker Marathon teil. Fr ihn galt: Hauptsache ankommen und das tat er nach fnfeinhalb Stunden. Bei ‘1,2 oder 3’ wird Elton von solchen Strapazen hoffentlich verschont bleiben.