Dienstag, 30. März 2010, 11:57 Uhr

"Iron Man 2": AC/DC und Burger King pushen den Superhelden

Er ist zurück: Ab 6. Mai 2010 wird der Großindustrielle und Milliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) erneut in seiner High-Tech-Rüstung ‘Iron Man’ in den deutschen Kinos durchstarten. Nachdem “Iron Man” im Jahr 2008 bei Zuschauern und Kritikern für Begeisterung sorgte, kommt nun das heiß erwartete Sequel mit Topstars wie Mickey Rourke, Scarlett Johansson, Don Cheadle und Samuel L. Jackson. Neben effektreicher, bombastischer Action und einem exklusiven eisenharten Soundtrack von AC/DC erleben wir natürlich einen coolen Superhelden in Bestform!

Iron Man meets AC/DC – diese Mischung verspricht im wahrsten Sinn Hochspannung. Mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben sind AC/DC eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Nun werden 15 Songs von Angus Young und Co. den neuen Soundtrack füllen, der am 16. April 2010 von SONY MUSIC in den Handel gebracht wird. Der Videoclip zu “Shoot to Thrill” enthält neben spektakulärem “Iron Man 2”-Footage auch brandneue Live-Aufnahmen der Band.
Mit ‘Burger King’ hat Iron Man einen weiteren starken Partner, der auch den zweiten Teil wieder tatkräftig unterstützen wird. Ab Anfang Mai wird es in allen Filialen acht coole Iron Man 2 Toys geben – eines in jedem KIDS MENU. Darunter auch eine aus fünf Teilen zusammensetzbare Figur des Superhelden mit einer Größe von 17 cm. Beworben wird die Promotion in TV und Online und in den über 700 Restaurants.

Auf der Heldenskala ganz oben steht Iron Man auch im Bereich der Aktionspielzeuge. HASBRO bietet ab April passend zum spektakulären Auftritt des eisenharten Helden neue Actionfiguren, Fahrzeuge und Rollenspielzeuge, wie sie die Kids aus dem Film kennen. Das Sortiment der Iron Racers enthält die coolsten Flitzer passend zum Leinwandspektakel und Iron Mans neues Battle Fahrzeug in Formel 1 Rennwagenoptik dürfte sich im Kinderzimmer einen Platz auf der Pole Position sichern.
Wie auch schon beim ersten Teil, unterstützt SEGA den Superhelden auch 2010 wieder auf seinem Weg ins Kino. Der Videospiele-Publisher veröffentlicht zum Filmstart das offizielle Videospiel für alle gängigen Konsolen und PC. Die Story wurde exklusiv für das Spiel geschaffen und stammt aus der Feder des bekannten “Iron Man”-Comic-Schreibers Matt Fraction.
Rhino’s Energy wird “Iron Man 2” in den deutschen Lebensmittelhandel bringen. Als weitere Partner sind auch wieder Audi und LG sowie L’Oreal mit von der Partie.

Fotos: Concorde, Burger King