Donnerstag, 06. Mai 2010, 15:36 Uhr

Oliver Pocher: Das hier ist sein WM-Song 2010

Berlin. Die Fußball-WM 2010 steht vor der Tür. Und ganz vorne wie immer lautstark mit dabei: Oliver Pocher! Bereits 2006 schenkte er der WM im eigenen Land mit „Schwarz und weiß“ eine Stimmungs-Hymne, die bis auf Platz 3 der deutschen Singlecharts emporschoss. Zwei Jahre später folgte mit „Bringt ihn heim“ ein erneuter Jubel-Coup zur Fußball-Europameisterschaft.

Ehrensache, dass sich Oliver Pocher rechtzeitig zum Fußball-Fest in Südafrika mit einem weltmeisterlichen Ohrwurm zurückmeldet: 2010: Wir gehen nur zurück um Anlauf zu nehm’.
Produziert von Jan-Eric Kohrs und Stephan Moritz, wird die Single “Wir gehen nur zurück um Anlauf zu nehm'” am Freitag erscheinen.
Der Ohrwurm ist wie geschaffen, um auch unserem zweiten Sommermärchen eine gemeinsame Stimme zu verleihen: „Eine Elf wie eine Einheit, eine Elf mit Herz und Stil. Das ist, was wir uns wünschen, und das ist doch nicht zu viel.“