Donnerstag, 01. Juli 2010, 10:25 Uhr

Harald Glööckler wechselt den Homeshopping-Kanal

Düsseldorf. Der schrille Star-Couturier Harald Glööckler (45) präsentiert seine luxuriöse Kollektion ” Pompöös Design by Harald Glöckler” im neuen Jahr bei Deutschlands größtem Teleshopping-Unternehmen QVC. Seine ausgefallenen niedrigpreisigen Kreaktionen verkauft Glööckler bisher beim Shopping-Sender HSE24, “Es war für mich an der Zeit, neue kreative Wege zu gehen”, begründet Harald Glööckler seine Entscheidung.

Die Fangemeinde des Modedesigners darf auf einen Start mit vielen Überraschungen gespannt sein: “Mein Team und ich arbeiten mit QVC unter Hochdruck an einem ganz neuartigen Prêt-à-porter-TV-Format. Diese Sendung wird zeigen, dass jede Frau, ganz egal welchen Alters oder welcher Figur, nicht nur schön ist, sondern auch die passende, exklusive Kleidung zum attraktiven Preis bekommen kann! Es wird eine bombastische Show mit großartigen Überraschungen und Angeboten, die Designer-Mode für alle erschwinglich machen”, so Harald Glööckler weiter.

Mathias Bork, CMO QVC Deutschland: “Harald Glööckler ist der Star des Einkaufsfernsehens. Mit seinen sehr erfolgreichen Kollektionen hat er eine Mode geschaffen, die nicht der typischen Einheitsware von der Stange entspricht, sondern auch Frauen, die nicht über Modelmaße verfügen, hochwertige Designstücke zu bezahlbaren Preisen bietet. Das passt sehr gut zur QVC-Philosophie. Wir schätzen Harald Glööckler sehr und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.”

Harald Glööckler gilt nicht nur als Deutschlands exzentrischster Modemacher, sondern ist auch Deutschlands extravagantester
Mode-Exportschlager. In Großbritannien ist er mit seinen eigenen Designermarken bei QVC UK zu sehen, und auch im japanischen Fernsehen weiß man den Visionär zu schätzen. Das deutsche Publikum kennt ihn nicht zuletzt als Jury-Mitglied der RTL-Show “Let’s Dance”. Der Designer selbst sieht sich als Botschafter für die Frauen: “Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und Schönheit. Er muss nur den Mut finden, sie zu entdecken. Dabei will ich mit meinen Kollektionen helfen.” Seine Design-Philosophie liegt im raffinierten Umschmeicheln weiblicher Kurven und Linien: perfekter Sitz und Tragekomfort kombiniert mit Exklusivität und Glamour. Luxus für jeden.

Foto: QVC Deutschland Inc. & Co. KG