Donnerstag, 01. Juli 2010, 14:54 Uhr

Teenie-Designerin Lourdes Leon: Mama Madonna lobt ihren Stil

New York. Lourdes Leon (13) ist “viel modebewusster” als ihre Mutter Madonna (51). Die Musiklegende (‘4 Minutes’) ist für ihren Stilsinn bekannt, versichert aber, dass ihre Tochter, die den Spitznamen Lola trägt, sehr viel modischer sei. Die Popdiva sei ständig hin- und hergerissen, zwischen dem Wunsch, ihrem Spross zu sagen, sich “angemessener” zu kleiden, und der Bewunderung für den “unglaublichen” Stil des Teenagers.
“Ich habe immer zwei Reaktionen, wenn Lola mit einem Outfit in mein Zimmer kommt”, erklärte die Sängerin. “Die eine ist: ‘Oh mein Gott, sie sieht fantastisch aus, was für ein unglaublicher Stil.’ Und dann ist meine zweite Reaktion: ‘Sie ist total unangemessen für die Schule.'”

“Sie ist derzeit viel trendbewusster und klüger als ich es bin. Gewöhnlich bitte ich sie, die 7 oder 15 Zentimeter hohen Plateauschuhe auszuziehen und ihren Rock ein wenig nach unten zu ziehen und etwas von dem schwarzen Augen-Make-up rund um ihre Augen abzunehmen:”
“Obwohl sie einen fantastischen Stil hat, bin ich die typische Mutter, die sagt: ‘Du kannst so nicht zur Schule gehen.”
Die stolze Mama kann es nicht glauben, wie kreativ ihr Töchterlein ist, wenn es um Mode geht. Lolas Alltags-Outfits werden von der Kleiderordnung ihrer Schule beherrscht, doch die Interpretin verriet, das mache die Süße nur noch “erfinderischer”. Der Teenie lässt sich von Filmen, Musikvideos und Laufsteg-Shows inspirieren, um die unglaublichen Looks zu kreieren, mit denen sie durchgängig ihre Mutter beeindruckt.
“Ich muss also mit zwei Köpfen denken. Weil sie eine Art Uniform an ihrer Schule hat, ist die Farbenwelt, mit der sie arbeiten kann, eingeschränkt”, erzählte Madonna dem US-Magazin ‘People’.
“Es gibt eine Einschränkung, daher muss sie noch kreativer sein und erfinderischer. Mit all diesen Elementen zusammen sowie ihren Einflüssen vom Filme und Musikvideos schauen, achtet sie darauf, was in der Industrie vor sich geht und was die Leute tragen.”
Madonna und Lourdes bereiten gerade die Markteinführung ihrer neuen Junior-Modelinie ‘Material Girl’ vor, die vom 3. August an in der amerikanischen Kaufhauskette ‘Macy’s’ erhältlich sein wird. Für den Look zukünftiger Käufer bleibt zu hoffen, dass die trendige Lourdes Leon den Löwenanteil des Designs übernommen hat.(CoverMedia)