Dienstag, 06. Juli 2010, 12:06 Uhr

Enrique Iglesias: Neue Single stürmt die Charts

Berlin. Mit seiner brandneuen Hit-Single „I Like It“ feat. Pitbull, die von Lady GaGas Haus und Hof-Produzent RedOne produziert wurde, erobert der spanische Superstar Enrique Iglesias direkt Platz 4 der UK-Charts. Der Song glänzt vor allem durch ein Sample aus dem Lionel Richie-Hit „All Night Long“, das die R&B-Legende für „I Like It“ neu eingesungen hat. Bei uns erscheint der energiegeladene Track am 13. August! Das neue Album „Euphoria“ wird am 27. August veröffentlicht.

Seine Hit-Single „Can You Hear Me“ war 2008 der offizielle UEFA-Song zur Fußball-Europameisterschaft 2008 und führte Spanien zum Sieg. Jetzt ist sich Enrique Iglesias sicher, so verriet er im Bild-Interview, dass Spanien Weltmeister wird, doch seine neue Single „I Like It“, die ab sofort im deutschen Radio zu hören ist, wird hoffentlich UNSER Soundtrack zum Deutschland Finaleinzug am Mittwoch werden. Somit werden hoffentlich ab Mittwochabend alle Deutschen singen können “I LIKE IT” mit Dank an Enrique!

Der spanische Superstar, der weltweit über 55 Millionen Alben verkauft hat und in den lateinamerikanischen Billboard-Charts einen Rekord von 19 Nummer Eins-Hits hält, hat sich in den letzten vier Jahren die Zeit gegönnt, ausgiebig neue Ideen zu sammeln, mit Sounds und Genres zu experimentieren und an neuen Songs zu feilen. Das Ergebnis heißt „Euphoria“ und wird am 27. August veröffentlicht. Der erste Vorgeschmack könnte die energiegeladene kreative Phase nicht besser repräsentieren: „I Like It“ ist mitreißend, sexy und pures Adrenalin! Ob Tanzfläche oder Autoradio – eine musikalische Gluthitze erwartet uns diesen Sommer! In Großbritannien steigt „I Like It“ diese Woche direkt auf Platz #4 der Singlecharts ein.

Fotos: Universal/Meeno