Donnerstag, 08. Juli 2010, 8:20 Uhr

Elton John will nie wieder Singles veröffentlichen

London. Elton John (63), die große alte Dame der britischen Popmusik, will nichts mehr mit den Charts zu tun haben und in Zukunft nur noch Alben veröffentlichen. Nie wieder wolle er eine Single veröffentlichen.

‘BBC News’ zitierte den Veteran, bei einer Veranstaltung in Notting Hill: “In den 70ern, 80er und 90ern haben die Plattenfirmen gesagt, du musst eine Single haben. Und ich glaube, ich habe mein Soll erfüllt. Ich muss keine Pop-Platten mehr machen. In den Single-Charts werde ich nicht mehr oft zu finden sein, deshalb richte ich meinen Blick auf Alben, die meinem Alter entsprechen. Ich glaube nicht, dass ich noch mehr ‘Crocodile Rock’ rausbringen werde.”
Ein Sprercher bestätigte, dass Sir Elton John nie wieder eine Single veröffentlichen werde.