Donnerstag, 08. Juli 2010, 13:25 Uhr

Vanessa Paradis verrät Liebesgeheimnis mit Johnny Depp

Los Angeles. Sängerin Vanessa Paradis (37) glaubt, ihre Beziehung mit Hollywoods Traumprinz Johnny Depp (47) funktioniere so gut, weil sie sich nicht jeden Tag sehen. Das Pärchen lebt seit zwölf Jahren zusammen, erzieht die Kinder Lily-Rose (11) und John Christopher (8), genannt Jack.
Oft wird die schöne Blonde (‘Joe, le Taxi’) nach dem Geheimnis ihrer glücklichen Beziehung gefragt und antwortet darauf, wie wichtig es sei, den Partner nicht zu ersticken. Sie liebe es, wenn ihr Lover losziehe und seinen Kram erledige, weil sie dann etwas haben, worüber sie reden können, wenn er zurück kommt. Eine Beziehung, in der man jeden Tag mit dem anderen verbringt, will sich die Französin gar nicht ausmalen.
“Die Tatsache, dass wir nicht jeden Tag zusammen sind, spielt eine große Rolle in der Stabilität unserer Beziehung”, fachsimpelte der einstige Kinderstar in der August-Edition der ‘Marie Claire’ über seine Situation zu Hause. “Und wir haben zudem viel Respekt und Bewunderung füreinander. Wir haben verstanden, dass wir uns Raum geben müssen, erlauben müssen, dass jeder seiner Wege geht und einander vertrauen sollten, wenn wir wollen, dass unsere Beziehung fortbesteht.”

Ihre Lebenssituation nimmt die Musikerin nicht als selbstverständlich hin. Im Gegenteil weiß zu zu wertschätzen, was sie und Depp verbindet. “Nicht jeder hat das Glück, Raum und Vertrauen entgegengebracht zu kriegen”, betonte Paradis, “Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du jemanden findest, dem du vertrauen kannst, wenn ihr getrennt voneinander seid.”
Der schlimmste Liebes-Killer ist aber laut Vanessa Paradis nicht das gegenseitige Ersticken, sondern Routine. Die Künstlerin betonte: “Die Liebe am Leben zu erhalten sollte sein, wie das Leben zu leben: Du isst nicht jeden Tag das gleiche, du liest nicht jeden Tag das selbe Buch, du hörst nicht immer die gleiche CD. Wenn man ein Paar ist, muss man auch alleine losziehen und Dinge alleine entdecken.”
Bei so viel Liebe scheint es kein Wunder, dass Paradis ihren Depp geradezu vergöttert. Der ‘Marie Claire’ sagte die Prominente: “Ich könnte eine endlose Liste an Dingen aufzählen, die ich an ihm bewundere, aber am meisten lebe ich seine unglaubliche Loyalität. Ich könnte weiter und weiter reden, euch sagen, wie sehr ich ihn als Schauspieler, Vater und Mann bewundere. Aber mehr als alles andere bewundere ich ihn als Menschen. Nicht nur, wenn er mit mir oder seiner Mama spricht, aber als Menschen in der Welt, in allen möglichen Situationen. Ich halte ihn für großartig. Wirklich großartig,” schwärmte Vanessa Paradis von ihrem Johnny Depp. (CoverMedia)