Freitag, 09. Juli 2010, 14:03 Uhr

Batman 3: Dreharbeiten beginnen nächstes Jahr

London. Sir Michael Caine (77) hat gestern am Rande der Weltpremiere von ‘Inception’ in London verraten, dass Christopher Nolans nächster Batman-Film im nächsten Jahr gedreht werden soll. In einem Interview sagte er: “Ich denke, sie werden es im April machen, das ist alles was ich weiß.”

Caine hielt den letzten Batman-Film ‘The Dark Knight’ für einen der besten Filme aller Zeiten. Vor genaiu zwei Jahren sagte er dazu: “Ich denke, dieser wird so ein Erfolg sein, dass es schwierig sein wird, eine Fortsetzung zu machen, denn wir haben den ersten Teil offenbar getoppt, und nun müssen wir diesen toppen. Das ist schwierig, weil wir bereits den Kassenrekord in der amerikanischen Filmgeschichte gebrochen haben. Wir müssen unseren eigenen Rekord brechen..”

Unterdessen hofft Hollywood-Komiker Robin Willams auf seine Mitwirkung in der Fortsetzung. “Ich würde ‘Batman’ sofort zusagen. Ich würde den Riddler im nächsten Teil spielen, obwohl es schwer wäre, Heath Ledger als Bösewicht zu toppen. Außerdem bin ich für Strumpfhosen ein bisschen zu haarig.”