Dienstag, 13. Juli 2010, 12:59 Uhr

2raumwohnung mit "36 Grad" zurück in den Charts

Köln. Seit Tagen wird es  heißer. Inmitten aller Abkühlungsgelüste feiert nun ’36 Grad’, der Sommerhit von 2raumwohnung, Erstveröffentlichung im Jahr 2007, das dritte Comeback und steigt diese Woche ganz von selbst auf Platz 59 der Top 100 Media Control Charts ein. Schon hört man Vergleiche mit Wham’s Klassiker ‘Last Christmas’, seit Jahrzehnten nicht totzukriegen.

Mit “Last X-mas” haben die beiden Berliner Inga Humpe und Tommi Eckart natürlich nichts weiter am Hut. Aber ganz von der Hand können sie’s in amüsierter Bescheidenheit auch nicht weisen: “Wenn ’36 Grad’ sich zum immer wiederkehrenden Sommer-Hit hochstapelt, dann ist das fantastisch. Ein Musik-Voodoo, der sich von ganz allein ausbreitet sobald die Hitze richtig wild wird.”

Im Sommer 2007 auf Platz  22 (aus dem Album 36grad)
Im Sommer 2008 neue Version “Rhythms Del Mundo featuring 2raumwohnung” auch in den Top 30
Im Sommer 2009 kurze Chartpause zugunsten des Albums “Lasso”
Im Sommer 2010 re-entry auf Platz 59 der Top 100 Single Charts mit stark steigendem Trend

Fotos: Florian Braun/EMI