Dienstag, 13. Juli 2010, 10:48 Uhr

Big Brother: Kathrin muß vier Wochen vor dem Finale raus

Köln. Katrin ist raus! 77 Tage hat die hübsche Halbiranerin im „Big Brother“-Haus gelebt. Gestern Abend war ihre Zeit in der TV-WG vorbei. Die Zuschauer haben die Studentin raus gewählt. Nur vier Wochen vor dem großen Finale der 10. „Big Brother“-Staffel ist damit der Traum von 250.000 Euro für die 24-Jährige endgültig vorbei. Mit 53,1 Prozent hat die Frankfurterin gegen ihre Mitnominierte Anne (65) verloren.

Während Klaus, Marc, Manuela und Co. Anne gratulieren liegen sich Katrin und Timo traurig in den Armen. Für Timo war Katrin die Bezugsperson in der TV-WG. Im Haus ist zwischen den beiden nie etwas gelaufen. Doch könnte sich das ohne die Kameras des „Big Brother“-Hauses ändern? Vielleicht wenn auch Timo irgendwann ausgezogen ist? „Wir haben uns verabredet uns in Frankfurt zu treffen und ein Eis essen zu gehen“, erklärt Katrin nach ihrem Auszug bei Aleks Bechtel im Studio.

Jetzt leben noch neun Kandidaten in der TV-WG. Sie alle wollen bis zum großen Finale dabei bleiben. Doch nur fünf von ihnen werden am letzten Tag, am 9. August, noch im „Big Brother“-Haus leben. Denn der nächste Bewohner fliegt schon nächsten Montag aus dem Haus. Nach Katrins Rauswurf mussten alle in einer völlig überraschenden Blitznominierung  zwei Bewohner nennen. Das Besondere dabei: Jeder darf sich auch selber nennen, denn es winkt eine 50 zu 50 Prozent Chance automatisch im Finale zu landen. Die beiden Bewohner mit den meisten Nennungen landen nicht nur auf der Nominierungsliste, sondern müssen ab sofort eine Woche im Strafbereich leben. Derjenige, der nicht am nächsten Montag von den Zuschauern raus gewählt wird, darf nicht nur im Haus bleiben, sondern hat automatisch den Einzug ins Finale gewonnen.

Am Ende landen Kristina (drei Stimmen) und Timo (fünf Stimmen) im Strafbereich. Eine Woche zittern liegt nun vor den beiden. Es geht um alles: Rauswurf oder Finale! Nur einer wird das goldene Ticket bekommen – der andere fliegt aus der TV-WG!
Timo und Kristina im Strafbereich! Wie halten die beiden das aus? „Big Brother“ heute 19.00 Uhr, RTL II.

Fotos: RTL II/Endemol