Dienstag, 13. Juli 2010, 11:05 Uhr

Ke$ha mit neuer Single "Your Love Is My Drug" zurück

München. Wo Kesha auch mitmischt, die Songs landen unter Garantie in der Spitzengruppe der internationalen Charts. In den vergangenen Wochen sorgte der 22-jährige Shootingstar Ke$ha neben ihren eigenen Hits “TiK ToK” und “Blah Blah Blah” als Featured Artist bei Songs von Taio Cruz (“Dirty Picture”) und 3OH!3 (“My First Kiss”) für Top-Ten-Platzierungen in UK und den USA. Und schon steht der nächste Topseller der Kalifornierin in den Startlöchern: “Your Love Is My Drug” ist die dritte Auskopplung aus Ke$has Debütalbum “Animal”, das in den USA Platz eins und in den deutschen Charts Platz sieben erreichte.

Als Co-Autorin findet sich diesmal mit Pebe Sebert auch Ke$has Mutter in den Autoren-Credits. Die ehemalige Punk-Rock-Sängerin hatte ihre Karriere als Songwriterin in den späten 70er Jahren begonnen, als sie den Song “Old Flames Can’t Hold A Candle To You” mitschrieb, der 1978 ein Hit für Joe Sun und 1980 ein Country-Kracher für Dolly Parton wurde. Produziert wurde “Your Love Is My Drug” einmal mehr vom bewährten Erfolgs-Team Dr. Luke und Benny Blanco (P!NK, Britney Spears, Flo Rida, Kelly Clarkson, Katy Perry etc.).

Fotos: Kristian Dowling/PictureGroup