Dienstag, 13. Juli 2010, 15:42 Uhr

Robert Pattinson über Christoph Waltz: "Er ist witzig und kollegial"

Los Angeles. Twilight-Star Robert Pattinson (24) dreht gerade mit dem frischgebackenen Oscar-Preisträger Christoph Waltz den Film ‘Water Fo Elephants’ und ist voll des Lobes über den 53-jährigen Österreicher.
“Christoph ist umwerfend, ein irre netter Kerl”, zitiert ‘presse.com’ das derzeit wohl größte Teenie-Idol. “Er ist nicht nur als Schauspieler so wahnsinnig gut, er ist auch noch witzig, hilfsbereit und kollegial. Ich mag sein Arbeitsethos. Ich meine, der Typ hat einen Oscar gewonnen – und trotzdem ist er jedem gegenüber offen, aufgeschlossen und kein bisschen hochnäsig. Und Reese Witherspoon ist genauso. Überhaupt ist das die netteste Besetzung, mit der ich je gearbeitet habe – eine wirklich tolle Erfahrung.”

Übrigens wurde Robsten nur ganz knapp nach Brad Pitt (in seiner Rolle als Louis de Pointe du Lac aus ‘Interview mit einem Vampir’) zum zweitbeliebtesten Vampir aller Zeiten gewählt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter 1000 Usern auf dem Blog von wenn.com. Auf den Plätzen dahinter landeten Kiefer Sutherland mit seiner Rolle in ‘The Lost Boys’ vor Dracula Gary Oldman und Wesley Snipes in ‘Blade’.

Am Donnerstag startet ‘Eclipse’, der dritte Teil der Twilight-Saga.