Freitag, 16. Juli 2010, 12:27 Uhr

Huch! Die New Yorker sind ja ganz wild nach Harald Glööckler

New York. Es kommt ja wahrlich nicht häufig vor, dass ein  Deutscher in New York gefeiert wird. Doch bei Harald Glööckler macht der Big Apple eine Ausnahme: Der Star- Couturier aus good old Germany – wie stets in einem winzigen Hauch zu engen Beinkleidern – weilt derweil geschäftlich  am Hudson – und wird auf den Straßen Manhattans  begeistert gefeiert. Immer wieder lassen sich Menschen am  Times Square mit Deutschlands wohl schrillstem Modemacher  fotografieren. Pompös!

„Die New Yorker sind wahnsinnig offen“, freut sich Harald  Glööckler. „Die Leute hier können einfach sehr gut mit extravaganten Menschen umgehen. Ich fühle mich hier hervorragend aufgenommen. Und die Gespräche mit meinen  amerikanischen Partnern laufen ausgezeichnet in einer sehr  inspirierenden, kreativen Atmosphäre.“ Der Modeschöpfer  spürt: „New York hat mich ins Herz geschlossen.“ Und er fügt hinzu: „Die Zuneigung wird von mir klar erwidert. Diese Stadt ist einfach großartig.“

Derzeit spricht Harald Glööckler mit Verantwortlichen amerikanischer Fernsehsender über seine kommenden Aktivitäten in den  USA. Außerdem stehen Dreharbeiten und Fotoshootings auf dem Programm. Darüber hinaus verhandelt er mit einem  amerikanischen Lizenzpartner über exklusiv für den US-Markt entwickelte Harald Glööckler-Kollektionen.
Harald Glööckler gilt nicht nur als Deutschlands exzentrischster Modemacher, sondern ist auch Deutschlands extravagantester Mode-Exportschlager. In zahlreichen  Ländern, darunter Japan und Großbritannien, gilt der Mode- Visionär längst als Superstar.

Das deutsche Publikum kennt  ihn nicht zuletzt als Jury-Mitglied der RTL-Show „Let’s Dance“. Der Designer selbst sieht sich als Botschafter für die  Frauen: „Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und Schönheit. Er muss nur den Mut finden, sie zu entdecken.

Dabei will ich mit meinen Kollektionen helfen.“ Seine Design- Philosophie liegt im raffinierten Umschmeicheln weiblicher  Kurven und Linien: perfekter Sitz und Tragekomfort  kombiniert mit Exklusivität und Glamour. Luxus für jeden.