Samstag, 17. Juli 2010, 9:29 Uhr

Steht Will Smith bald mit der Gattin am Broadway auf der Bühne?

New York. Das Hollywood Power-Paar Will Smith (41) und Jada Pinkett Smith (38) steht angeblich in Verhandlungen für ihre Broadway Debüt ‘Side-by-Side’, einer Neuinszenierung von Tennessee Williams ‘Enstation Sehnsucht’ aus dem Jahr 1947. Beide sollen Stanley und Stella Kowalski in dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Drama spielen. 1947 spielte der damals noch unbekannte Marlon Brando die Hauptrolle. 1950 wurde es mit Brando auch verfilmt. Das Stück soll Anfang 21011 wiederaufgeführt werden.

Darin geht es um durch die Auseinandersetzung zwischen dem ordinären Kraftprotz Stanley Kowalski und der anscheinend wohlerzogenen Blanche DuBois während der Zeit des Übergangs von der aristokratischen Kultur der alten Südstaaten zum neuen Amerika, in dem das Gesetz des Dschungels herrscht.