Sonntag, 18. Juli 2010, 10:05 Uhr

Der Countdown beginnt: Wer gewinnt die 10. Staffel "Big Brother"?

Köln. Ab morgen gib t es noch mehr Sendezeit für die große Live-Show „Big Brother – Die Entscheidung”. Aleks Bechtel wird bis zum großen Finale ab kommenden Montag, 19. Juli die Zuschauer bereits ab 20.15 Uhr bei RTL II begrüßen. Drei Stunden berichtet die Moderatorin von den neusten Ereignissen aus der TV-WG. Wer wird so kurz vor dem Ziel als nächstes das Haus verlassen müssen? Die Blondine Kristina (23) oder Schönling Timo (27)? Beide verbringen seit vergangenen Montag gemeinsam ihre Zeit im Strafbereich. Doch die Entbehrungen werden sich gelohnt haben: Der Sieger des Duells wird das „Goldene Ticket” gewinnen und somit als erster Finalist feststehen.

Für den Verlierer platzt der große Traum vom Sieg und die Prämie von 250.000 Euro. Das Pop-Duo „Candy Six” performed live im Studio ihre Single „boys, boys, boys” und wird im Talk mit Aleks Bechtel über ihre Lieblingsbewohner, Favoriten und ihre „Big Brother”-Highlights sprechen. Außerdem zu Gast: „Big Brother”-Expertin Erika Berger. 32 Kandidaten sind bisher in der 10. Staffel in das „Big Brother”-Haus eingezogen, aktuell leben noch Neun in Deutschlands berühmtester TV-WG. Doch bis zum großen Finale in 22 Tagen werden nur fünf Bewohner die große Chance auf den Gewinn der Jubiläumsstaffel und die Siegprämie von 250.000 Euro haben. Wer wird das Rennen machen? Urgestein Kristina, die bereits seit Tag 1 dabei ist, Chef-Stratege Klaus, seine bekennende Gegenspielerin Jenny, Banker Robert, oder schafft es zum ersten Mal ein später Nachrücker wie Schönling Timo, Animateurin Manuela, Sunnyboy Marc oder Seniorin Anne? Am 9. August zeigt RTL II das große Finale zur Jubiläumsstaffel live ab 21.15 Uhr. Tickets für die große Live-Show gibt es auf www.bigbrother.de zu bestellen.

Fotos. RTL II