Samstag, 24. Juli 2010, 16:36 Uhr

50 Jahre Rolling Stones: Zweijährige Abschiedstour in Sicht

London. Die nächste Tour der Rolling Stones (alle Bandmitglieder zusammen sind 268 Jahre alt) soll endgültig die letzte sein. Das verkündet die britische ‘Sun’. Die legendäre britische Band feiert 2012 ihr 50-jähriges Bestehen – und das als erste und einzige Band in der Geschichte der Rockmusik mit durchgehend konstantem Erfolg.

Ein Branchen-Insider sagte zu den noch nocht offiziell bestätigten Plänen:  “Sie werden voraussichtlich in großen Stadien spielen. Es wird ganz sicher die letzte Welttournee werden. Der Band ist klar geworden, dass das Alter sich über sie hermacht, und sie wollen am Höhepunkt ihrer Kariere aufhören und ihre Fans nicht übers Ohr hauen.” Immerhin wird Schagzeuger Charlie Watts im nächsten Jahr 70 Jahre jung.

Die Rolling Stones hatten sich 1962 gegründet und 1971 hatte die Band aus steuerlichen Gründen Großbritannien verlassen. Bisher hat die Band über 200 Millionen Platten verkauft.

Fotos: Domique Tarle (3), Universal