Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:45 Uhr

Juli kommen am 17. September mit neuem Album zurück

Berlin. Nach mehrjähriger kreativer Schaffenspause melden sich ‘Juli’ mit einer Single und neuem Album zurück zurück und besingen ihr „elektrisches Gefühl“. Eva, Simon, Jonas, Dedi und Marcel sind in den letzten Jahren zu einer Band gereift, die ihren Platz in der Musikwelt gefunden hat.
Mit „Perfekter Welle“ gelang ihnen 2006 der große Durchbruch. Vier Jahre später erscheint mit „In Love“ am 17. September das dritte Album der Erfolgs-Musiker.

Die erste Single des neuen Albums „Elektrisches Gefühl“ ist anders als das gewohnte Material. Im bekannten Stil von ‘Juli’ und doch so neu und erfrischend.  Ein Song mit Ohrwurm-Faktor, der sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Tanzflächen durchsetzen wird.

Der Sound des neuen Albums ist elektronischer , die Texte mögen deutlicher und häufiger als zuvor in der Tradition des Chansons stehen, und doch glänzt bereits die erste Single „Elektrisches Gefühl“ mit allem, was einen klassischen Juli-Hit ausmacht: optimistischen Lyrics, bei denen das Licht vor allem deshalb so hell strahlt, weil es aus dem — in Juli-Texten niemals verschwiegenen — Schatten heraustritt, einer unwiderstehlichen Hookline und einem gnadenlos mitreißenden Refrain.  Doch wo bisher in Juli-Songs gerne die Gitarren dominierten, wird dieser Song in erster Linie von seinem magischen perkussiven Beat getragen. (MCS)

Fotos: Universal