Mittwoch, 04. August 2010, 14:59 Uhr

Das hier ist der Junge mit der längsten Zunge Amerikas

San Diego. Der kalifornische Möchtegern-Schauspieler Nick Afanasiev (20) soll nach Berichten des lokalen Nachrichtensenders Fox5 in San Diego die längste Zunge in den USA haben und ist wenigstens dadurch zu Ruhm gekommen. Die Zunge des jungen Exil-Russen misst genauesten Angaben rund 8,89 Zentimeter und wir zeigen das unten im Bild in 1:1 Originalgröße.  Damit ist Nicks Zunge um Haaresbreite nur 0,9 cm kürzer, als die des britischen Weltrekordhalters Stephen Taylor.

Der in Moskau geborene Afanasiev ist in der US-Stadt Philadelphia in Pennsylvania aufgewachsen. Nach seinem außergewöhnlichen Video mit seiner unglaublich langen Zunge wurde er zum Youtube-Hit. Denn mehr als eine Millionen User besuchten die Seite, um sich eines seiner seltsamen Videos mit der längsten Zunge anzuschauen…

Nick sagte dazu: „Ich wusste, dass sie lang war, ich wusste nur nicht, dass sie zu einer der längsten gehört.” Für ihn ist das jedenfalls ein Freifahrtsschein für eine Schauspiel-Karriere und brachte ihm wenigstens einen kurzen Auftritt in der Nickelodeon-Erfolgsserie ‘iCarly’.

Fotos: wenn.com, Videos: YouTube