Montag, 09. August 2010, 8:46 Uhr

Sandra Bullock gewinnt die Teen Choice Awards

Los Angeles. Sandra Bullock gehört zu den Gewinnern der diesjährigen Teen Choice Awards im Universal Amphitheater. Aber auch Lady Gaga, Megan Fox, Hilary Duff, Robert Pattinson, Lady Gaga, Channing Tatum und ‘Avatar’ gewannen Preise. Die Serien Gossip Girl und Glee gehörten ebenfalls zu den Gewinnern.
Absoluter Abräumer des Abends war ‘The Vampire Diaries’ mit insgesamt fünf Preisen. Moderiert wurde die Show von Katy Perry.
Sandra Bullock (46), die unangekündigt bei der Show auftauchte, brachte ihre alte Freundin,  Golden Girls-Star Betty White (88), mit auf die Bühne. Bullock erschien dabei in einem grauen Top, schwarzer Lederhose und High Heels auf der Bühne und bedankte sich bei den jubelnden Fans: „Ich weiß nicht, ob ihr diesem Beachtung schenken solltet. Manche Dinge bleiben besser unerwähnt. Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Teenager war“ sagte sie und fuhr weiter fort: „Ich fühle mich so geehrt und glücklich.“

Dann bat Bullock ihre “süße Freundin” Schauspielerin Betty auf die Bühne, mit der sie rumalberte. Denn sie ist schon seit “1919“ kein Teenagerin mehr gewesen.  „Ich habe mir Sorgen gemacht, ob sie hier her gehören würde, aber das dürft nicht das Problem sein“ sagte die Brünette und fügte hinzu: „Das Problem ist, sie sollte hier mit einem Sprung an meine Leine kommen, also Betty beweg deinen Arsch hier auf die Bühne!“ Die beiden tanzten dann albern zu Lil Jons Song ‘Get Low’.

Der Film- Musik- und Fernsehpreis wird seit 1999 vergeben. 12- bis 21-jährige Teenager dürfen im Vorfeld per Voting für die von ihnen favorisierten Nominierten abstimmen.

Die wichtigsten Gewinner in der Kategorie Musik:

BELIEBTESTER KÜNSTLER
Justin Bieber

BELIEBTESTE KÜNSTLERIN
Lady Gaga

BELIEBTESTE GRUPPE
Selena Gomez & The Scene

BELIEBTESTER RAPPER
Eminem

BELIEBTESTER R’n’B-KÜNSTLER
Beyonce

BELIEBTESTE ROCK-GRUPPE
Paramore

BELIEBTESTER MÄNNLICHER COUNTRY-STAR
Keith Urban

BELIEBTESTER WEIBLICHER COUNTRY-STAR
Taylor Swift

BELIEBTESTE COUNTRY-GRUPPE
Lady Antebellum

Die wichtigsten Gewinner in der Kategorie Film:

BELIEBTESTER ACTION-FILM
Sherlock Holmes

BELIEBTESTER ACTION-DARSTELLER
Channing Tatum – “G.I. Joe: The Rise of Cobra”

BELIEBTESTE ACTION-DARSTELLERIN
Rachel McAdams – “Sherlock Holmes”

BELIEBESTER SCIENCE-FICTION-FILM
Avatar

BELIEBTESTER SCIENCE-FICTION-DARSTELLER
Sam Worthington – “Avatar”

BELIEBTESTE SCIENCE-FICTION-DARSTELLERIN
Zoe Saldana – “Avatar”

BELIEBTESTER FANTASY-FILM
The Twilight Saga: New Moon

BELIEBTESTER FANTASY-DARSTELLER
Taylor Lautner – “The Twilight Saga: New Moon”

BELIEBTESTE FANTASY-DARSTELLERIN
Kristen Stewart – “The Twilight Saga: New Moon”

BLIEBTESTER FILM -DRAMA
The Blind Side

BELIEBTESTER SCHAUSPIELER – DRAMA
Robert Pattinson – “Remember Me”

BELIEBTESTE SCHAUSPIELERIN – DRAMA
Sandra Bullock – “The Blind Side”

BELIEBTESTE ROMANTISCHE KOMÖDIE
Valentine”s Day

BELIEBTESTER DARSTELLERIN IN EINER ROMANTISCHEN KOMÖDIE
Ashton Kutcher – “Valentine”s Day”

BELIEBTESTE DARSTELLERIN IN EINER ROMANTISCHEN KOMÖDIE
Sandra Bullock – “The Proposal”

BELIEBTESTE KOMÖDIE
Date Night

BELIEBTESTER KOMÖDIEN-DARSTELLER
Ashton Kutcher – “Kiss & Kill”

BELIEBTESTE KOMÖDIEN-DARSTELLERIN
Tina Fey – “Date Night”

BELIEBTESTER HORROR-FILM
Paranormal Activity

BELIEBTESTER HORRORFILM-DARSTELLER
Leonardo DiCaprio – “Shutter Island”

BELIEBTESTE HORRORFILM-DARSTELLERIN
Megan Fox – “Jennifer”s Body”

BELIEBTESTER ANIMATIONSFILM
Toy Story 3

BELIEBTESTER FILMBÖSEWICHT
Rachelle Lefevre – “The Twilight Saga: New Moon”

BELIEBTESTER FILM-TANZ
Sandra Bullock &Betty White – “Selbst ist die Braut”

BESTER FILMKUSS
Robert Pattinson & Kristen Stewart – “The Twilight Saga: New Moon”

BESTER KAMPF
Mia Wasikowska vs. The Jabberwocky – “Alice in Wonderland”

BESTER WUTANFALL
Miley Cyrus – “The Last Song”

BESTE CHEMIE
Kristen Stewart & Robert Pattinson – “The Twilight Saga: New Moon”

BESTER NEWCOMER
Liam Hemsworth – “The Last Song”

BESTE NEWCOMERIN
Taylor Swift – “Valentine”s Day”

BESTER NEBENDARSTELLER
Kellan Lutz – “The Twilight Saga: New Moon”

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Ashley Greene – “The Twilight Saga: New Moon”