Montag, 23. August 2010, 13:17 Uhr

Ellie Goulding unterschreibt beim Label von Lady Gaga

London. Ellie Goulding (23) hat das Gefühl, ihr Leben wieder unter Kontrolle zu haben.  Die Sängerin (‘Starry Eyed’) wurde mit dem Gewinn des britischen ‘Critics’ Choice Awards’ im Januar 2010 über Nacht berühmt. Im März dieses Jahres veröffentlichte sie ihr Debüt-Album ‘Lights’, mit dem sie die Charts in Großbritannien, Irland und Europa stürmte.
Die Sängerin und Songwriterin steht nun kurz vor ihrem Durchbruch in den USA und hat es endlich auch geschafft, wegen ihres plötzlichen Ruhmes nicht mehr in Panik zu verfallen.
“Dieses Jahr war wie ein Wirbelsturm, aber ich bin darüber sehr glücklich. Langsam bekomme ich auch alles unter Kontrolle”, sagte die sympathische Blondine. “Und das Spannendste ist, dass das Jahr 2010 erst der Anfang für mich war. Ich habe gerade einen Vertrag mit dem Label von Lady Gaga, ‘Cherrytree Records’, unterschrieben. Mein nächstes Ziel wird also sein, in Amerika zu arbeiten”, erzählte sie weiter.

Der Musikerin hat auch ihr Körperideal wieder erreicht. Goulding trug Konfektionsgröße 42, als sie berühmt wurde und gibt zu, dass sie wegen des Stresss aufgehört habe zu essen. Jetzt achtet die Sängerin wieder auf eine gesunde Ernährung und ist begeistert von dem Ergebnis: “Ich habe so hart gearbeitet, dass ich dachte, essen wäre nebensächlich”, erklärte die Engländerin der britischen Zeitung ‘News of the World’.
“Mein Manager machte sich Sorgen und ich habe realisiert, dass ich nicht wollte, dass meine weiblichen Fans denken, man esse nicht, wenn man gestresst ist.”
“Als ich anfing, musste ich mir einige Kommentare über mein Gewicht anhören, weil ich nicht so superschlank wie viele andere Künstler war. Jetzt trage ich Konfektionsgröße 36, aber das habe ich auf dem vernünftigen Weg erreicht: durch Sport und gesunde Ernährung. Aber trotzdem esse ich Süßigkeiten und trinke ich auch mal Alkohol mit meiner Band, wenn wir auf Tour sind. Ich weiß einfach, wie ich das Gleichgewicht herstelle. Ich nenne es :Training und Prügel!”, witzelte Ellie Goulding abschließend. (Covermedia)