Montag, 30. August 2010, 19:26 Uhr

Scissor Sisters werden sich mit Lady Gaga zusammentun

New York. Popstar Lady Gaga (24) ist zurzeit vermutlich der gefragteste Star auf dem Globus, denn die Prominenten stehen Schlange, um mit der Sängerin zu kollaborieren. Doch es gibt Kandidaten, die sich glücklich schätzen können, dass das auch wirklich klappt: Die Scissor Sisters! Bald dürfen sie mit der 24-jährigen Sängerin im Studio einen Song aufnehmen.

Frontmann Jake Shears (31) von der New Yorker Band sprach am Anfang diesen Jahres mit Lady Gaga über einen möglichen Duett, als sie sich bei Sir Eltons ‘White Tie And Tiara Ball’ über den Weg gelaufen sind. “Jake hat mit großen Stars wie Kylie Minogue performt”, berichtete eine Quelle der britischen ‘Mail on Sunday’ und erwähnte auch, dass er angeblich verzweifelt sei, dass womöglich die Zusammenarbeit mit Lady GaGa nicht mehr über die Bühne gehen könnte. „Er war besorgt, dass Lady Gaga sich vielleicht dagegen entscheiden könnte, aber ihm ist versichert worden, dass die Zusammenarbeit auf irgendeine weise klappen wird.” Während Fans nun wißbegierig auf das Duett mit Miss Extravaganza warten und sich darauf freuen können, kann man sich seit Juni das dritte Studioalbum ‘Night Work’ der Scissor Sisters kaufen. Mit der Single ‘Fire With Fire’ ist es seitdem der erste Versuch, seit der Trennung von Bandmitglied Paddy Boom 2008, auch wieder auf Tour zu gehen.

Am 02. Oktober 2010 stehen die Scissor Sisters zum zweiten Mal seit ihrem Auftritt im Jahr 2006 auf der „Wetten, dass..?“-Bühne und präsentieren dort ihre aktuelle Single Fire With Fire, aus ihrem, von Stuart Price (The Killers, Madonna) co-produzierten Album Night Work.