Sonntag, 05. September 2010, 17:15 Uhr

DSDS: Erster Auftritt der neuen Jury bei strahlendem Sonnenschein

Köln. Bei strahlendem Sonnenschein waren am Samstag tausende in den Kölner Mediapark gekommen, um sich für die neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” zu bewerben und ihre DSDS-Stars live auf der Bühne zu bewundern. Im Rahmen der DSDS-Castingtour fand erstmals eine große Open Air Casting Party statt. Während sich junge Sänger und Sängerinnen für die neue Staffel bewerben konnten und in Gebäude 6 im Mediapark vorsangen, führte DSDS Moderator Marco Schreyl auf der großen Bühne durchs Programm.

Die DSDS Stars Mehrzad Marashi, Fady Maalouf, Daniel Schuhmacher, Vanessa Neigert und Menderes präsentierten live ihre Hits. Ein weiteres Highlight war das öffentliche Casting mit der neuen DSDS-Jury live auf der Bühne. Erstmals trat die neue Jury aus Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo gemeinsam an, um Kandidaten für die neue Staffel im Januar 2011 zu suchen. Die 17-jährige Viviana Fröhlich aus Wuppertal war die Erste, die vor der neuen Jury vorsang, und das bekam, was alle Bewerber von “Deutschland sucht den Superstar” wollen, den gelben Recall-Zettel.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius