Dienstag, 07. September 2010, 16:33 Uhr

Barbara Schöneberger will noch ein zweites Kind

Hamburg. Nach der Geburt ihres Sohnes im Juni ist Barbara Schöneberger, 36, auf den Geschmack gekommen: “Ich möchte sehr gerne ein zweites Kind haben!”, sagte die Moderatorin und Sängerin im Gespräch mit der ‘Gala’. (Ausgabe 37/2010 vom 9. September). “Deutschland kann sich also darauf freuen, dass ich noch einmal in Babypause gehen werde …”

In ihrem neuen Leben habe sie ein paar Wochen gebraucht, “um mich einzugrooven. Die Regeln bestimmt jetzt erst mal der kleine Mann.”

Als Mutter sei sie ganz klar der Typ, der “keine Extreme” mag. “Ich will keine Karriere-Mutti sein, die ihr Kind den Großteil der Zeit in fremde Hände gibt. Auf der anderen Seite will ich auch nicht wie eine Glucke zu Hause sitzen.” Sie wolle einfach “eine ebenso liebevolle wie strenge Mutter sein”.

Am Freitag beendet Barbara Schöneberger übrigens ihre aktuelle Babypause. Sie ist dann wieder als Moderatorin der “NDR Talk Show” zu sehen.

Foto: NDR/Thorsten Jander