Mittwoch, 08. September 2010, 11:47 Uhr

Jessica Schwarz: "Habe mich schon damals in Modelposen gezeigt"

Berlin.  Schauspielerin Jessica Schwarz (33) denkt über Familienplanung nach. Im Interview mit dem Magazin “in” verrät sie: “Das heißt aber nicht, dass ich morgen schwanger werden möchte. Aber man sagt ja immer, dass es für Kinder eh keinen richtigen Zeitpunkt gibt”, sagt sie. Sogar eine Adoption käme in Frage: “Ich kann jetzt Adoptionsabsichten anderer Frauen sehr gut nachvollziehen. Der Mutter-Instinkt kommt sofort durch”, erklärt sie. “Aber vielleicht würde ich dann doch erst mal versuchen wollen, selbst ein Kind zu bekommen. Dann kann ich sehen, ob die Kraft dafür reicht”, so die 33-Jährige.

Als Kind hat die gebürtige Hessin ihre Eltern zur Verzweiflung getrieben: “Wenn ich mir heute alte Urlaubsbilder angucke, die meine Eltern gemacht haben, muss ich mich auch immer kaputtlachen. Ich habe mich damals schon in Modelposen vor den Fotoapparat gedrängelt.” Thomas und Elvira Schwarz hatten aber eine
Lösung parat. “Wahrscheinlich haben sie gedacht, dass zu mir nichts passt außer Zirkuskind oder Clown. Sie haben mir tatsächlich immer angedroht, mich in den Zirkus zu stecken”, erinnert sich die Schauspielerin.