Mittwoch, 08. September 2010, 9:07 Uhr

The Libertines: Nach Comeback neues Album in Sicht?

London. Nach den fulminanten Comeback-Shows der ‘Libertines’ will die mit Skandalrocker Pete Doherty wiedervereinte Band möglicherweise neue Songs aufnehmen. Das offenbarte Frontmann Carl Barat. Der Sänger deutete vorsichtig an:  “Wir werden niemals eine dieser Bands sein, die um die Welt reisen, aber wir könnten mehr Musik aufnehmen. Das wäre schon eine Möglichkeit”.

Barat zeigte sich überrrascht über die Reaktionen des Publikums beim Reading- und Leeds-Festival. “Viele dieser Leute haben die Libertines nie zuvor gesehen. Sie haben sich gefragt, wieso es so eine Aufregung gab. Es war so viel Liebe und Begeisterung.”

Zunächst werde Barat am 1. Oktober jedoch sein Soloalbum veröffentlichen, bevor er wieder mit den Libertines auftritt. “Ich konzentriere mich gerade auf mein Album, meine Tour und mein Baby. Ich bin wirklich glücklich, nervös und aufgeregt”, so Barat abschließend.

Barats Freundin erwartet im Dezember das gemeinsame Kind.