Donnerstag, 09. September 2010, 18:32 Uhr

Sido: Neue Single mit dem alten Trio-Hit "Da Da Da" kommt Freitag raus

Berlin. Der Berliner Rapper Sido (29) und Stephan Remmler (63) , Ex-Mitglied der legendären Neue Deutsche Welle-Band Trio, veröffentlichen morgen den Trio-Hit ‘Da Da Da (Ich lieb dich nicht Du liebst mich nicht)’ aus dem Jahr 1982. Sido sagte dazu: „Als ich ungefähr zwei Jahre alt war, hab’ ich schon in Windeln und mit Kopfhörern vor dem Radio gestanden und dieses Lied gesungen“.  Der Song wurde bisher unfassbare 13 Millionen mal verkauft.

Sprechgesang der ersten Stunde klingt mit Deutschlands humorvollstem Rapper nun zeitlos frisch. Und für den Old School Vibe hat Sido es sich nicht nehmen lassen, das Original Casio VL-1, an dem Stephan Remmler einst die Melodie komponierte, selbst zu spielen.

Für Sido ist es der erste Ausflug in die Welt des DaDaismus, für Stephan Remmler war es der erste Ausflug ins Märkische Viertel Berlin, Sidos Heimat. Herausgekommen ist eine neue, zeitlos schöne und nach wie vor undeutbare Interpretation von Da Da Da (Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht).

Und wer sich das ganze Spektakel im Fernsehen anschauen möchte, hat dazu gleich ein paar Mal die Möglichkeit:

Sido – MTV unplugged live aus’m MV
24.09.2010 / 21:30 Uhr / MTV / Home
26.09.2010 / 17:00 Uhr / MTV / Home (Wh)
27.09.2010 / 20:00 Uhr / MTV / Home (Wh)
28.09.2010 / 12:30 Uhr / MTV / Home (Wh)

Fotos: Universal, wenn.com