Freitag, 10. September 2010, 12:20 Uhr

Underworld: Heute neues Album - Samstag live in Berlin

Berlin. Heute wird ‘Barking’, das neue Album von Underworld veröffentlicht. Morgen werden Underworld  als Headliner des ‘We Are One’ Berlin Dance Festival die O2 World in Berlin in ein elektrisiertes Treibhaus verwandeln!

Inzwischen liegt auch das neue Video zur aktuellen Single ‘Always Loved Film’ vor, die am 27. August veröffentlicht wurde!
Zum Video geht’s es hier im exklusiven klatsch-tratsch.de Player!

Sämtliche Tracks des neuen Albums des britischen Elektronik-Duos Karl Hyde und Rick Smith wurden zunächst von der Band in ihrem Studio in Essex geschrieben, bevor sie dann an einige handverlesene Cracks aus dem ganzen Spektrum der Dance-Szene weitergegeben wurden, um das Ursprungsmaterial mit ihrem Style um eine eigene Handschrift anzureichern. Das Ergebnis ist ein – wie sagt man heute so schön – „aufgepimptes“ Underworld Album mit der exzellentesten Song-Zusammenstellung der Band seit über einem Jahrzehnt – und doch typisch Underworld!