Dienstag, 14. September 2010, 9:38 Uhr

Oceana: Die deutsche Winehouse ist mit neuem Song zurück

Hamburg. Oceana ist zurück! Oceana und Leon Taylor werden mit ihrem gemeinsamen Song ‚Far Away‘ am 01. Oktober für Hessen beim Bundesvision Songcontest antreten. Der Grundstein zudiesem Duett der beiden Soultalente wird 2009 gelegt, als Oceana ein Konzert mit Peter Fox in Frankfurt spielt. Leon, durch und durch Hesse, trifft dort Oceana zum ersten Mal. Der Beginn einer innigen musikalischen Freundschaft.

Einige Zeit vergeht als Oceana nach ihrem erfolgreichen Debütalbum „Love Supply“ in Los Angeles wieder an neuen Songs schreibt. Als ihr die Idee zum Song „Far Away“ kommt, erkennt sie sofort, dass dies der richtige Titel ist, um ihn als Duett mit Leon Taylor aufzunehmen. Entstanden ist ein wunderschöner Popsong, der von der großen, aber unerreichbaren Liebe handelt.

„Hessen, zurück an die musikalische Macht! Wir wollen den Spirit der Region bundesweit wiederaufleben lassen, den die amerikanischen GI’s mit ihren wunderbaren Jazzclubs im gesamten Raum Frankfurt in den 50er Jahren etablierten. Nicht nur deshalb sprechen wir Hessen seine besondere musikalische Bedeutung zu. Unser Bembel soll auf Reisen gehen und ganz Deutschland beim Bundesvision Song Contest erobern. Einer für alle und wir beide für Hessen!“