Freitag, 24. September 2010, 19:28 Uhr

"Wetten, dass..?" ist zurück mit Orlando Bloom und Katy Perry

Mainz.  Am letzten Oktoberfestwochenende begrüßt Thomas Gottschalk in der Münchner Olympiahalle zahlreiche nationale und internationale Stars. Mit Orlando Bloom und Milla Jovovich glänzt Hollywood am Samstag, 2. Oktober 2010, 20.15 Uhr, bei “Wetten, dass..?”, während Arjen Robben ebenso zum “Heimspiel” antritt wie Christine Neubauer und Michael Mittermeier, der mit Bülent Ceylan zu  Thomas Gottschalk kommt.

Außerdem stehen als musikalische Gäste Katy Perry, Joe Cocker u die Scissor Sisters auf der Bühne. Die Wetten und Kandidaten präsentiert wie stets Michelle Hunziker. Mit dabei ist in der Jubiläumsstaffel zum 30-Jährigen der ZDF-Kultshow jeweils eine Klassik-Wette: Ein Kandidat versucht eine Wette, die im Laufe der vergangenen 30 Jahre verloren ging, zu gewinnen.

Zu den Gästen:

Milla Jovovich ist das Multitalent mit den strahlenden Augen; mit ihrem aktuellen Film “Resident Evil – Afterlife” führt sie momentan die Kinocharts weltweit an. Orlando Bloom ist einer der begehrtesten Briten. Für ihren gemeinsamen Film “Die drei Musketiere” stehen die beiden Stars in Deutschland aktuell vor der Kamera und sorgen für Hollywood-Glanz in Bayern und im “Wetten, dass..?”-Studio.

Arjen Robben ist der “Fußballer des Jahres 2010”: Mit dem Bayern holt er den Meistertitel und den Pokal, wird Champions-League-Zweiter und in Südafrika mit den Niederlanden Vize-Weltmeister – trotz Verletzungspech hat er am 2. Oktober ein Heimspiel in München.

Christine Neubauer ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Bei Thomas Gottschalk stellt sie sich der Herausforderung als Wettpatin und nimmt auf dem Star-Sofa Platz – genauso wie Comedian und Shooting-Star Bülent Ceylan und sein Münchner Comedy-Kollege Michael Mittermeier.

Seit mehr als 40 Jahren ist Joe Cocker eine der markantesten Stimmen im Showgeschäft: Er hat 25 Alben veröffentlicht, wurde zum Grammy-, Golden Globe- und Oscar-Preisträger und jüngst mit dem “Order Of The British Empire” ausgezeichnet. Jetzt ist er wieder da -unverkennbar und zeitlos.

2006 starteten die Scissor Sisters nach ihrem Auftritt bei “Wetten, dass..?” mit “I Don’t Feel Like Dancing” durch. Bei Thomas Gottschalk treten sie mit ihrer Single “Fire With Fire” auf.

Vom Gospelchor zum Chartstürmer: Seit ihrer Debüt-Single “I Kiss A Girl” landet die 25-jährige Pastorentochter Katy Perry einen Hit nach dem anderen. Bei “Wetten, dass..?” wird sie nicht nur mit “Teenage Dream” für Aufsehen sorgen.