Mittwoch, 29. September 2010, 12:48 Uhr

Sarah Connor: Neues Album kommt im Herbst

Berlin. Zwei Jahre nahm sie sich Zeit für sich selbst und ihre Familie  – aber nun ist sie zurück: Sarah Connor. Die deutsche Pop-Königin will sich mit ihrer starken Uptempo-Nummer „Cold As Ice“, die am 8. Oktober erscheint, erneut die Pole Position der deutschen Charts sichern. Fünf Nummer 1 Platzierungen – vier davon in Folge, knapp 40 Gold- & Platin-Auszeichnungen und über 5 Mio. verkaufte Tonträger machen die heutze 30-Jährige seit Jahren zu einer der erstklassigsten und erfolgreiche Popmusikerinnen. Mit dieser Beständigkeit unterstreicht Connor einmal mehr ihren unangefochtenen Status in der deutschen Musik-Szene.

Seit August sitzt die erfolgsverwöhnte Sängerin in der Jury der TV-Sendung X-Factor. Als Mentorin & Kritikerin gleichermaßen arbeitet sie mit jungen Talenten und hilft ihnen ihre Fähigkeiten als Musiker zu erkennen und zu fördern.

Der neue Song „Cold As Ice“ ist die perfekte Musik für den ausklingenden Sommer und auch Soundtrack aller Trailer der X-Factor Werbe-Kampagne.

2001 begann der kometenhafte Aufstieg der damals 21jährigen Sarah Connor. Bereits für ihr Debut-Album Green Eyed Soul wurde sie für über 450.000 verkaufte Alben mit Triple-Gold ausgezeichnet, die Single From Sarah With Love war ihre erste Nummer 1.

Fotos: Ralf Jürgens, Frank P. Wartenberg für VOX/Bildbearbeitung Guido Lange