Montag, 04. Oktober 2010, 15:40 Uhr

Der letzte Schrei: Kommunikations-Prothese für verklemmte Leute

Berlin. Hier ist ein Mundstück, das zwar zunächst aussieht wie ein Spielzeug, aber das ultimative Kommunikationstool ist für jene Zeitgenossen, die den Mund nicht aufkriegen und denen man ein Lächeln ins Gesicht prügeln muss. Der französische Künstler und Designer Sascha Nordmeyer sieht in seiner neuartigen “Kommunikations-Prothese” eine Möglichkeit, Leuten mit Selbstdarstellungsproblemen einen nachhaltigen Ausdruck zu verleihen und ihnen auch jene Ausstrahlung zukommn zu lassen, die ihnen angemessen ist.

Aber nicht nur das: Auch die Dentisten dürften vor Freude angesichts dieser auffälligen Maulsperre begeistert in die Hände klatschen. Auf einen Blick lassen sich dann gleich mehrere Zahnarzttermine andrehen.

Fotos: wenn.com