Montag, 04. Oktober 2010, 17:51 Uhr

Vanessa Williams: Housewives-Stars sind wie meine Familie

Los Angeles. Vanessa Williams (47) spielt jetzt in der siebten Staffel der Serie ‘Desperate Housewives’ mit.
Die Schauspielerin (‘Hannah Montana – der Film’) hatte vorher in ihrer Rolle als Wilhelmina Slater in der US-Serie ‘Betty – Allein unter Models’ begeistert und ist nun seit einem Monat in den USA als Renée Perry zu sehen. Perry ist eine alte College-Freundin und Rivalin von Lynette Scavo, die von Felicity Huffman gespielt wird.

Williams schwärmt oft von den Dreharbeiten zur Serie und ihren Kolleginnen Teri Hatcher, Felicity Huffman und Eva Longoria Parker: “Wenn man Woche für Woche in einem Ensemble wie diesem zusammenarbeitet, dann wird es zur Familie und das ist genau das, was es ist. Es macht Spaß, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Es ist unglaublich”, erzählte die Amerikanerin.
Seit die Serie 2004 an den Start ging, haben Menschen aller Orte die Ereignisse in der fiktiven Stadt Fairview verfolgt. Kritiker und Fans, die Vanessa Williams bereits in der Serie zuschauen konnten, halten ihre Figur für einen der aufregendsten Zuwachse der ‘Desperate Housewives’. (Cover)