Dienstag, 05. Oktober 2010, 10:56 Uhr

Pink: Schwulen-Hochzeit im neuen Video

Los Angeles. Pink (31) plant angeblich, in ihrem nächsten Musikvideo ein homosexuelles Pärchen zu verheiraten. Die Rockröhre (‘Who Knew’) wird bald eine Greatest-Hits-Sammlung herausbringen und die erste Single-Auskopplung davon wird ‘Raise Your Glass’ sein. Die Dreharbeiten für den Clip zum Song sollen bald beginnen und ‘Perez Hilton’ will wissen, dass die Musikerin für einen Auftritt in einer Hochzeitsszene in dem Video nach homosexuellen Pärchen sucht. Er glaubt nämlich, den Casting-Aufruf entdeckt zu haben:
“ECHTES SCHWULES PAAR. Hauptdarsteller. Männlich oder weiblich / 18 bis 30 / Alle Volkszugehörigkeiten. Echtes homosexuelles Paar gesucht. Pink wird euch verheiraten!”, [sic] heißt es in dem Statement.

Die Rockerin ist bekannt für ihre gewagten Videos und sie nutzt diese oft, um menschliche Sichtweisen herauszufordern und wichtige Botschaften über die Gesellschaft und Politik zu machen. Einer ihrer erinnerungswürdigsten Clips war für ihren Hit ‘Sober’ aus dem Jahr 2008, in dem sie mit sich selbst knutschte.
Pink wird oft als homosexuelle Ikone angeführt, weil sie sich regelmäßig gegen Homophobie ausspricht und Geschlechter-Stereotypen mit ihrem angriffslustigen Charakter und androgynem Stil herausfordert. (Cover)