Mittwoch, 06. Oktober 2010, 18:15 Uhr

Model trifft Filmstar: Bryan Adams knipst Michael J. Fox und Tatjana Patitz

New York. Schauspieler Michael J. Fox (49) stand nur selten mit anderen Schauspielkollegen auf gleicher Augenhöhe. Der kleine Hollywoodstar hatte aber offenbar zusammen mit dem sehr viel größeren, deutschen Supermodel Tatjana Patitz (44) eine Menge Spaß beim Foto-Shooting in New York für den neuen Kalender der deutschen Firma Carl Zeiss AG gehabt.

Trotz seiner seit Jahren anhaltenden schweren Parkinson-Erkrankung konnte er bei dem witzigen Shooting viel lachen, obwohl er seinen Körper zeitweise gar nicht unter Kontrolle halten konnte. Dabei sahen die beiden wegen ihrer extrem unterschiedlichen Größen und den komischen Posen sehr lustig aus. Fotograf war übrigens der bekannte kanadische Rocksänger Bryan Adams.

.

Eine Aufnahme zeigt Fox sitzend auf einer Caipirinha-Bar und da zeugt sich der Star mit dem deutschen Model auf gleicher Augenhöhe. Ein anderes Foto zeigt, wie die zwei am Tisch sitzen und der 49-Jährige Spaghetti isst, während sie Salat bevorzugt. Aber die Spaghetti waren anscheinend nicht allzu appetitlich. “Ich denke nicht, dass Michael es tatsächlich am frühen Morgen essen wollte”, sagte Produzent Trixi Mahd Soltani. Das witzigste Foto war eins mit Hunden, wobei Patitz einen kleinen Mopps an der Leine führte.

Der Carl Zeiss Kalender 2011 wird bei einer besonderen Show im nächsten Monat in Hamburg vorgestellt. Dieser soll nur in einer limitierten Auflage von 1000 Stück gedruckt werden und ist für die Top-Angestellten des Unternehmens bestimmt. Fox, der in diesem Jahr Stargast in der Komödie ‘Curb Your Enthusiasm’ von Larry David sein wird, ist auch in der amerikanischen Sendung ‘Dance with the Model’ zu sehen.