Donnerstag, 07. Oktober 2010, 11:01 Uhr

Christopher Nolan dreht "Batman 3" in New Orleans

Los Angeles. Star-Regisseur Christopher Nolan (40) wird den kommenden Teil der ‘Batman’-Saga im US-Bundesstaat Louisiana drehen.  Die Dreharbeiten sollen im April 2011 beginnen, laut ‘ComingSoon.net’ soll New Orleans der Hauptdrehort sein.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wird der neue ‘Batman’ allerdings nicht der erste Superhelden-Film sein, der in Louisiana gedreht wird: Kürzlich drehte Hollywood-Star Ryan Reynolds ‘The Green Lantern’ in dem südlichen Bundesstaat.
Erst letzten Monat bestätigte Christopher Nolan, seinen dritten ‘Batman’-Streifen zu machen und scherzte: “Lasst es mich so sagen: Es war unausweichlich. Ich schätze, ich falle da irgendwie hinein.”
Nolan hat in der Vergangenheit bereits ‘The Dark Knight’ und ‘Batman Begins’ realisiert und hat für den aktuellen Film wieder seinen Bruder Jonathan Nolan als Drehbuchautor verpflichtet. (Cover)