Montag, 18. Oktober 2010, 12:49 Uhr

Kino-Charts in dieser Woche: Polizisten und Eulen vor Goethe

Baden-Baden. Im Kampf um den höchsten Neueinstieg der media control Kino-Charts setzen sich zwei tollpatschige US-Polizisten durch: Allen (Will Ferrell) und Terry (Mark Wahlberg) sind “Die etwas anderen Cops” der Abteilung – und kommen mit ihren ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden beim Publikum an. Rund 178.000 Zuschauer strömten nach vorläufigen Angaben seit Donnerstag in den actiongeladenen Streifen, der sich direkt Platz vier der Hitliste sichert.

An sechster Stelle lässt “300”-Regisseur Zack Snyder seiner Fantasie freien Lauf. “Die Legende der Wächter” handelt vom epischen Kampf zwischen Schleiereulen, den Jungkauz Soren endlich beenden möchte. Rund 98.000 Zuseher schwangen sich mit in die Lüfte.

Um Liebe, Leiden und Selbstzweifel des wohl berühmtesten deutschen Dichters geht es in “Goethe!”. Der Historienfilm um Goethes Beziehung zu Charlotte Buff landet dank 90.000 verkaufter Kinokarten an siebter Stelle.

Wer “Piranha 3D” gesehen hat, dürfte dem Baden im Meer wohl für eine Weile abschwören. Insgesamt 59.000 Hartgesottene gruselten sich und hieven den trashigen Knabber-Spaß auf Platz acht.

Zum dritten Mal in Folge zeigen Meisterdieb Gru und seine treuen Minions im Ranking, wo es lang geht. “Ich – Einfach unverbesserlich” hält mit 344.000 gelösten Tickets den Platz an der Sonne. Dahinter tauschen “Die Konferenz der Tiere” (247.000 Besucher) und “The Social Network” (185.000 Besucher) die Plätze.

Fotos: SonyPictures