Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:49 Uhr

Adam Lambert mit neuer Single "If I Had You“ zurück

München. Gleich mit seiner ersten Single “Whataya Want From Me“ landete Adam Lambert hierzulande auf Rang 5 der Singlecharts und hielt sich über Wochen auf Platz 1 der Radiocharts. Sein Album “For Your Entertainment“ platzierte sich in den Albumcharts immerhin auf Rang 16.
Wer Adams sensationelles Debüt “For Your Entertainment“ kennt, weiß, dass der aus Indianapolis stammende Sänger mit dem unerhört großen Stimmumfang sein Pulver noch längst nicht verschossen hat.

Mit “If I Had You“ erscheint nun eine weitere Max-Martin-Komposition als Single, die in Zusammenarbeit Shellback und Savan Kotecha geschrieben und produziert wurde. Unüberhörbar schnitt das schwedische Team den Text extra auf den glamourösen Star zu: „Got the eyeliner and the right amount of leather.“

„Der Song ist wirklich cool, fröhlich und uptempo“, erklärt Lambert, „er bringt zum Ausdruck, worum es mir bei meiner Musik geht: es soll Spaß machen.“ Adam ist kein Fan davon, in Songs über das Leben als Rockstar zu singen, aber er schätzt auch, dass der Text eine überraschende Wendung hat. „Im Refrain heißt es, dass nichts von allem irgendetwas bedeuten würde, wenn ich dich nicht hätte, wenn ich keine Liebe in meinem Leben hätte. Also ist die Botschaft gut… und der Song ist toll zum Tanzen. In der Bridge setzen alle Gitarren ein und plötzlich ist alles wie in einem langhaarigen 80er-Jahre-Metal Song, so lustig und so kitschig.“

Fotos: Lisa Rose/Zuma Press