Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:10 Uhr

Gorillaz: Neue Single "Doncamatic" feat. Daley in den Startlöchern

Köln. Passend zur einzigen und bestimmt auch einzigartigen Deutschland – Show am 21. November im Berliner Velodrom, erscheint am 19. November 2010 eine brandneue Gorillaz Single namens “Doncamatic” . Doncamatic feat. Daley ist in England zurzeit einer der beliebtesten Tracks und in den Music Blogs ganz weit oben, seitdem er letzte Woche das erste Mal bei BBC Radio 1 gespielt wurde. Es handelt sich hierbei um die erste Zusammenarbeit des britischen Singer/Songwriters Daley und den Gorillaz, die “Doncamatic” vor ein paar Wochen zusammen geschrieben haben.

Gorillaz-Mitglied Murdoc beschreibt die mysteriöse erste Begegnung mit Daley so: “Ich fand Daley gestrandet am Plastic Beach – ölverschmiert und eine Möwe ansingend…oder war es ein Albatross? Egal…Ich hörte quasi die Engel singen, als ich das sah. Also stülpte ich ihm eine Tüte über den Kopf, überwältigte ihn und zerrte ihn ins Studio, wo Noodle schon mit ihrem Acht-Spur-Band wartete. Ich ließ sie dann eine Weile alleine und rauchte eine Zigarette…oder vielleicht auch drei…und als ich zurückkam, hatten sie diesen Track fertig. Bin ich ein Genie, oder was?!?”

Im Moment sind die Gorillaz auf großer U.S.-Tour, bevor sie sich dann endlich wieder in Europa blicken lassen. Und wenn man in der New York Post liest, dass die Gorillaz letzten Freitag den Madison Square Garden im besten Sinne quasi niedergerockt haben, ist die Vorfreude auf den Berliner Gig umso größer.

News rund um die außergewöhnliche Comic Band, ihr aktuelles Album “Plastic Beach” und weiteres Wissenswertes gibt es unter www.gorillaz.de

Fotos: EMI Music LTD / Jamie Hewlett, wenn.com