Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:26 Uhr

Keira Knightley: Hauptrolle im neuen "Alien"-Film?

Los Angeles. Möglicherweise wird Keira Knightley (25) die weibliche Hauptrolle in dem neuen ‘Alien’-Filmspielen.
Regisseur Ridley Scott ist auf der Suche nach einer starken weiblichen Persönlichkeit, die in dem Streifen die Hauptrolle übernehmen kann. Der soll zeigen, was vor dem Film von 1979 mit den Killer-Außerirdischen passierte. Damals übernahm Sigourney Weaver als Ellen Ripley die Hauptrolle, jetzt soll Ridley Scott mit Keira Knightley (‘Last Night’) liebäugeln, die seiner Meinung nach perfekt für die Rolle wäre. Sie, oder Leinwandschönheit Natalie Portman.

“Das ist nicht das erste Mal, dass Ridley nach einer starken weiblichen Hauptrolle sucht, und das ist einfach das, was er sowohl in Natalie als auch in Keira sieht”, plauderte ein Film-Insider aus. “Beide wären ideal für die Rolle, aber Keira würde sich damit davon wegbewegen, was man ansonsten von ihr gewohnt ist. Es hängt alles davon ab, wer besser aussieht, wenn er mit Alien-Pampe beschmiert ist!”

Die Spekulationen um die Rolle mehren sich seit einiger Zeit: Neben Knightley und Portman wurden mit ihr bereits Carey Mulligan, Anne Hathaway, Abbie Cornish und Noomi Rapace in Verbindung gebracht; letztere möchte demnächst im Hollywood-Remake von ‘Verblendung’ zeigen, wie sie eine starke Frau darstellt.
2011 soll das ‘Alien’-Prequel in den Kinos anlaufen, dann wird sich zeigen, ob Keira Knightley mit ihren Schauspielfähigkeiten oder ihrem Aussehen in außerirdischem Schleim punkten konnte. (Cover)