Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:12 Uhr

Robert Downey jr.: "Iron Man 3" kommt 2013 in die Kinos

Los Angeles. Hollywoodstar Robert Downey jr. (45) darf weiter Iron Man Tony Stark sein. Paramount Pictures und Marvel Studios bestätigten, dass der dritte Teil am 3. Mai 2013 in die Kinos kommen soll. Regie wird wieder Hollywoodstar Jon Favreau inne haben, nach Drehbuchautoren wird noch gesucht.
Bis dahin hat er jedoch Zeit  seinen Action-Fantasy-Film ‘Cowboys & Aliens’ mit Daniel Craig und Harrison Ford hinter sich zu bringen.

Dafür ist Paramount eine Partnerschaft mit Disney eingegangen, die somit nicht nur den Vertrieb von ‘Iron Man 3’, sondern auch für die Comic-Verfilmung ‘The Avengers’ übernehmen.

Paramount kümmert sich darüber hinaus planmäßig um den Verleih der Comic-Verfilmungen ‘Thor’ und ‘Captain America’.