Mittwoch, 20. Oktober 2010, 8:55 Uhr

Mark Wahlberg: Hauptrolle im Remake von "The Crow"?

Los Angeles. Hollywood gehen die Ideen aus, es leben die Remakes! Action-Star Mark Wahlberg (39) wurde angeblich die Hauptrolle in einem Remake des Kult-Comic-Films ‘The Crow’ von 1994 angeboten, glaubt man neuesten Berichten von BloodyDisgusting.com. Schon seit längerem heißt es, man suche für die Hauptrolle eine bekannten Star.

Gothic-Punk-Rocker Nick Cave arbeitet seit einigen Monaten an der Neufassung des Drehbuchs von Stephen Norrington (Blade), der auch die Regie übernehmen dürfte. Gedreht werden soll u.a. im Süden der USA. Wann die Dreharbeiten beginnen ist noch unklar.

Die ursprüngliche Fantasy-Comicverfilmung von Alex Proyas war vor allem vom tragischen Tod von Hauptdarsteller Brandon Lee geprägt. Während des Drehs der Todesszene von dessen Charakter Eric Draven 1993 wurde der 28-jährige Lee bei einem Unfall durch den Funboy-Darsteller Michael Massee erschossen.