Freitag, 22. Oktober 2010, 15:22 Uhr

Musketier Orlando Bloom radelt mit 60.000 Euro-Fahrrad durch Babelsberg

Regensburg. Die trendige Regensburger Bike-Schmiede PG-BIKES ist mittlerweile bekannt für ihre – im wahrsten Sinne des Wortes – abgefahrenen Velo-Konzepte. Das hat sich offenbar auch in Hollywood herumgesprochen: Die E-Bikes ziehen derzeit nämlich allerlei US-Prominenz, wie z.B. Jay Lenno oder Will Smith an.

Jetzt packte den Hollywood-Star Orlando Bloom, der zurzeit hier in Deutschland für die Neuverfilmung „Die drei Musketiere“ vor der Kamera steht, das E-Bike-Fieber. Er lud kurzerhand PG-BIKES zu sich ans Set ein, um einmal eines der schnellen und stylischen E-Bikes selbst bestaunen und ausgiebig testen zu können.

PG-BIKES-Geschäftsführer Manuel Ostner ließ sich deshalb gar nicht lange bitten und besuchte Orlando Bloom am Drehort in den Film-Studios in Potsdam-Babelsberg.

Der Hollywoodstar zeigte sich sichtlich erfreut, schwang sich noch im barocken Filmkostüm aufs Bike und drehte ein paar Runden durch das Filmset. Bloom war absolut begeistert von der Technik und Performance der Bikes und wird sicher bald ein Exemplar des schnellen und mit 60.000 Euro wohl exklusivsten E-Bikes, dem Blacktrail (Foto), sein Eigen nennen können.

Mit Orlando Bloom hat die noch recht junge PG-Fangemeinde weiteren, sehr prominenten Zuwachs bekommen und ist so einmal mehr Vorreiter für alternative, emissionsfreie und dennoch coole Fortbewegung. Bleibt nur abzuwarten, welcher bekannte Name sich als Nächster in die Liste der E-Biker einreihen wird.

Bikes von PG sind absolute Hingucker und mit den besten Parts ausgestattet, die es derzeit auf dem Fahrrad-Markt gibt. Und diese kann sich jeder obendrein auch ganz individuell selbst zusammenstellen lassen: Vom extravaganten Rahmen mit Sonderlackierung, über spezielle Reifen, Deluxe-Sättel, glitzernden Felgen bis hin zum speziellen Elektroantrieb und vielen weiteren coolenExtras. So ist nahezu jedes PG-Bike ein Unikat und genau nach den Wünschen und Bedürfnissen seines Fahrers fabriziert. PG-Bikes sind jedoch nicht nur ein absoluter Blickfang, sie sind auch besonders stabil und sicher und lassen in Sachen Fahrvergnügen keine Wünsche offen. Ob für den schnellen Weg zur Arbeit, den sportlichen Trip an den See bzw. in den Biergarten oder einfach nur zum lässigen Cruisen durch die Stadt.

Fotos: PG-BIKES