Montag, 25. Oktober 2010, 14:33 Uhr

Meryl Streep, Sandra Bullock und Oprah Winfrey in Shopping-Komödie

Los Angeles. Hollywood blüht auf! Der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Michael Patrick King (56) ist für seine berümtberüchtigten ‘Sex and the City’ Filme bekannt und schreibt derzeit an einer neuen Komödie, die er bis Januar nächsten Jahres fertig bekommen möchte. In der sollen immerhin Stars wie Meryl Streep (61), Sandra Bullock (46) und Talk-Königin Oprah Winfrey (56) eine Rolle bekommen. Eine weibliche Star-Besetzung wie selten zuvor!

Das Power-Trio hat bereits für das noch namenlose Projekt unterzeichnet. In dem Film geht es um ein Netzwerk von Freundinnen, deren Horizont nur auf ‘Home Shopping’ begrenzt ist. King traf sich bereits mit dem Produzenten Scott Stuber und begeisterte ihn  von seiner Idee mit den drei Damen. “Ich kam auf die Idee das für Meryl, Sandy und Oprah zu schreiben und es passte so typisch auf sie, so dass ich sicher gehen wollte, ihr Interesse geweckt zu haben”, erklärte der Regisseur im Interview mit ‘Deadline’.

Die Produktion soll im Spätsommer bzw. Herbst 2011 beginnen. Wann allerdings der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.