Montag, 25. Oktober 2010, 18:04 Uhr

Scissor Sisters sagen komplette Europa-Tour ab

Berlin. Die Überraschung des Tages ist das hier: Die New-Yorker-Glamour-Popband ‘Scissor Sisters’ sagt überraschend ihre komplette Europa-Tournee durch Deutschland, Dänemark, die Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Italien und der Schweiz ab. Bereits gekaufte Tickets werden zurückgezahlt.

Auf der Website der Band heißt es zur Begründung lediglich, dass ausschließlich finanziellen Gründe den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben haben: “Es ist unmöglich geworden, dass die Tour finanziell funktioniert.” Dies sei „sehr enttäuschend, entzieht sich aber irgendjemandes Kontrolle“.

Sollte die Nachfrage zu gering gewesen sein? “Es tut uns leid, dass wir in einer solch frustrierenden Situation sind”, bedauerte die Band in einer Pressemitteilung.