Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:29 Uhr

Tom Cruise kriegt als Les Grossman einen eigenen Film

Los Angeles. Hollywoodstar und Regisseur Ben Stiller (44) will dem neuen Les-Grossman-Film ein “starkes Hip-Hop-Element” zu verpassen. Als Hollywoodstar Tom Cruise, der in den letzten Jahren mit massiven Image-Verlust zu kämpfen hatte, den übergewichtigen, fiesen Filmemacher Les Grossman in ‘Tropic Thunder’ spielte, konnte er damit über Nacht ein sagenhaftes Comeback feiern und wurde sofort Kult.

Jetzt kommt nun ein Film über den Fiesling aus der Feder von Stiller, der schon ‘Tropic Thunder’ schrieb, produzierte und eine der Hauptrollen übernahm.

In einem Interview mit ‘MTV News’ verriet Stiller augenzwinkernd erste Details: “Les Grossman ist ein schwieriger Verhandlungspartner, wir stehen derzeit in Verhandlungen mit ihm, weil er sich selbst im Film spielen will. Und er ist ein ganz schöner Tyrann, kommt mit starken Argumenten und ist ziemlich beleidigend. Ich will versuchen, Tom Cruise zu kriegen, um ihn zu spielen. Wenn ich also Tom Cruise kriege, der daran interessiert ist, und Les einwilligt, sich nicht selbst zu spielen, sieht es so aus, als käme alles zusammen.”

In seiner Rolle als Grossman trug Cruise damals  einen sigebnannten Fat-Suit, Halbglatze und fette Handprothesen. Eine der berühmtesten Szenen ist, als Grossman zu Flo Ridas Hip-Hop-Track ‘Low’ abgeht. Bei den diesjährigen ‘MTV Movie Awards’ zeigte Cruise die irre Tanzeinlage dann live.
“Wie ihr euch vorstellen könnt, wird es ein starkes Hip-Hop-Element in dem Film geben”, scherzte Stiller weiter.

Auch die Verbindungen zum Mutter-Film ‘Tropic Thunder’ werden laut dem Comedian nicht gekappt: “Es wird wahrscheinlich ein wenig ‘Tropic Thunder’ vorkommen, weil er wirklich direkt mit ihren Karrieren verbunden ist. Er ist der Puppenmister.”

Ben Stiller bezeichnet seinen Film über Les Grossman übrigens als Bio-Pic und enthüllte, es werde viele Gastauftritte von Hollywood-Stars geben. (Cover)

Übrigens sei Tom Cruise auch eine Rolle in der Verfilmung des Hit-Bühnenmusicals “Rock Of Ages” angeboten worden. Darin soll er an der Seite von Tailor Swift in einer Nebenrolle als Barkeeper in mitwirken. Wenn Cruise die Rolle annimmt, dürfte er womöglich ein Medley von 80erJahre-Rockhymnen performen.

Fotos: wenn.com, MTV