Freitag, 05. November 2010, 15:27 Uhr

"Das RTL-Supertalent" am Samstag: Hier sind die Highlights

Köln. Der Samstagabend bei RTL verspricht wieder ein spektakuläres und emotionales Fernsehereignis für die gesamte Familie zu werden. Und damit die ganze Sippschaft nucht zu “Wetten, dass…?” switcht, verrät RTL ausnahmsweise schon heute, und entgegen der Gewohnheiten, was am Samstagabend alles passiert!

Rebecca Mandelkow (9), Nachwuchs-Model aus Sevilla/Spanien. Die Halb-Brasilianerin wurde in Hamburg geboren und freut sich am meisten auf Bruce Darnell. Einmal mit ihm gemeinsam über den Catwalk laufen – diesen Wunsch erfüllt Bruce der kleinen Rebecca gerne. Reicht das auch für die nächste Runde?

Als Teil der Kelly Family hat Kathy Kelly schon auf den großen Bühnen Deutschlands gestanden und die Massen begeistert. Nun will es die 47-Jährige noch einmal als Solokünstlerin wissen und ist vor allen Dingen gespannt auf Dieter Bohlens ehrliche Meinung. Beim Casting tritt sie mit einem Song an, den sie gemeinsam mit ihrem verstorbenen Vater geschrieben hat: „Who’ll come with me (David’s Song)“ Wird sie damit die Herzen der Jury und der Zuschauer erobern?

Ruddy Estevez (38). Geboren in der Dominikanischen Republik lebt Ruddy heute als freiberuflicher Masseur unter der Woche in Hamburg und am Wochenende in Göttingen. Die Liebe zur Musik hat Ruddy schon in die Wiege gelegt bekommen. Seine Mutter war Sängerin, sein Opa ebenfalls. Bei „Das Supertalent“ tritt Ruddy mit Andrea Bocellis “Canto della terra” an und kündigt an: „Wenn Dieter Bohlen sagt, ich habe kein Talent – dann werde ich nie wieder singen.“

Yevgeniya Stöcklin (27) aus Zürich. Die gebürtige Ukrainerin ist in der Schweiz die amtierende Miss Pole-Fitness. In einem sexy silberfarbenen Outfit und zu Musik von Evanescence („Bring me to life“) schwingt sich die durchtrainierte Schweizerin an der Stange in die atemberaubendsten Positionen. „Wahnsinn. Du bestehst ja nur aus Muskeln“, lautete der Zwischenkommentar von Dieter Bohlen. Reicht das für die nächste Runde?

Bubble Beatz. Das Drummer-Duo aus St. Gallen besteht aus Christian Gschwend (30) und Kay Rauber (31) und spielt auf eine ganz besondere Art Schlagzeug! Bubble Beatz über Bubble Beatz: „Unser Talent ist es, auf alle möglichen und unmöglichen Dinge einzuschlagen und die Leute mit Power, gutem Groove und einer actiongeladenen Liveshow zu faszinieren.“ Ob das auch die Supertalent-Jury überzeugt?

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de