Dienstag, 16. November 2010, 10:53 Uhr

Lady Gaga: Neue Parfümkampagne wird "einzigartig und wegweisend"

New York. Coty Inc., eines der weltweit führenden Unternehmen in der Kosmetikbranche, verkündete heute offiziell, dass es Lady Gaga unter Vertrag genommen hat, um ihre erste unverkennbare Duftkreation zu entwickeln und zu vermarkten.

Nach dem weltweiten Verkauf von mehr als 13 Mio. Alben und 52 Mio. Singles ist Lady Gaga eine der einflussreichsten und mächtigsten Persönlichkeiten in der heutigen Musikszene und wurde kürzlich in das Coty- Portfolio der Partnerschaften mit Berühmtheiten als dynamische Ergänzung aufgenommen. Lady Gaga ist für ihre überlebensgrosse Persönlichkeit bekannt und ihre Duftkreation wird eine nahtlose Erweiterung ihres kombinierten Talents für Musik, Video, Mode und Kunst darstellen.

Die Duftkreation wird Lady Gaga endlich erlauben, mit ihren Fans auf einer globalen Skala eine enge Verbindung herzustellen. “Die universelle Anziehungskraft von Lady Gaga macht sie zu einem Gegenstand der Faszination. Lady Gaga ist unvergleichlich, explosiv, provokant und sexy, drei Eigenschaften, die den Weg für ein ausserordentliches Dufterlebnis für die Verbraucher ebnen wird”, erklärte Bernd Beetz, der Chief Executive Officer von Coty Inc.

“Coty ist als der weltweite Marktführer von Düften für berühmten Persönlichkeiten anerkannt. Die Marktführung von Coty im Bereich Duftkreationen von Prominenten ist unbestritten”, sagte Beetz. “Wir begrüssen Lady Gaga in der Coty-Familie und freuen uns neue Wege zu gehen, die den Leuten ermöglichen, Schönheit in einer ganz anderen und einzigartigen Weise erleben zu können.”

Die noch zu benennende Duftlinie wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 auf den Markt gebracht. Weltweit wird die Kreation des Dufts von der Division Beauty des Unternehmens Coty in enger Zusammenarbeit mit Lady Gaga gemanagt und sie wird im Haus der Creative Director ihres Gaga-Teams sein.

“Die Vermarktung hinter Lady Gagas Duft wird einzigartig undwegweisend”, sagte Steve Mormoris, der Sr. VP Global Marketing bei Coty Beauty. “Wir arbeiten daran, die Brillanz von Lady Gaga in eine Duftkreation zu destillieren, die eine atemberaubende olfaktorische Erfahrung vermittelt wird und mit einem zeitlosen dauerhaften Verpackungsdesign versehen ist, welches einen Teil der gesamten künstlerischen Sensibilität von Lady Gaga darstellt”, sagte Mormoris.